Weingut Martin & Georg Fußer Weissburgunder trocken 2019

Fußer Weissburgunder trocken 2019
Fußer Weissburgunder trocken 2019
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 8,20 €

(10,93 € je Liter)

Bruttopreis

Der Fußer Weissburgunder trocken 2019 in der Gutsqualität zeigt sich frisch mit leichtem Säureschmelz.

Der Fußer Weissburgunder trocken 2019 stammt von Rebanlagen, welche auf Buntsandstein und Löss-Böden in Ruppertsberg und Deidesheim stehen. Die Lese in den biodynamisch bewirtschafteten Weingärten fand von Anfang bis Mitte September statt - selbstverständlich von Hand. Danach folgte die Ganztraubenpressung und die spontane Gärung im Edelstahlfass (80%) und neuem Barrique (20%). Nachdem der Wein bis zum April 2020 reifen konnte, wurde er ungeschönt abgestochen, sanft filtriert und leicht geschwefelt gefüllt.

Der Weissburgunder trocken 2019 von Martin & Georg Fußer zeigt ein klare Strohgelb im Glas. Er duftet nach hellem Steinobst. Am Gaumen hat er eine harmonisch eingebundene Säure und einen zarten Schmelz. Der Weissburgunder in der Gutsqualität von Georg und Martin passt gekühlt ganz wunderbar zu leichten Fischgerichten oder gegrilltem hellen Fleisch.

DE_175_19
Herkunftsland
Deutschland
Region
Pfalz
Verschluss
Drehverschluss
Geschmack
trocken
Reberziehung
Drahtrahmenerziehung
Glasempfehlung
Weinglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Rebsorte
Pinot blanc | Pinot bianco | Weissburgunder
Besonderheiten
biologisch produziert | EU-Bio-Logo | DE-ÖKO-037
Karaffieren | Dekantieren
nicht notwendig
Art der Hefe
Naturhefe
Inverkehrbringer
Weingut Martin & Georg Fußer, Martin Fußer und Georg Fußer, Friedhofstraße 7, 67150 Niederkirchen bei Deidesheim, Deutschland, Zertifizierungsnummer vom Weingut Martin & Georg Fußer: DE-ÖKO-039
Alkoholgehalt in Vol.-%
12,00
Serviertemperatur in °C
8
Ausbau
Edelstahltank
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite

Besondere Bestellnummern

Vielleicht gefällt dir auch: