Konni & Evi Huy Apfel-Cidre 2020

Konni & Evi Huy Apfel-Cidre 2020
Konni & Evi Huy Apfel-Cidre 2020
Lieferzeit: 1-2 Werktage
je 15,00 €

(20,00 € je Liter)

Bruttopreis

Der biodynmaisch produzierte Konni & Evi Huy Apfel-Cidre 2020 ist ein naturbelassener Apfelperlwein von Hermann Kühne, Konrad Buddrus und Carsten Saalwächter.

Die Äpfel des Konni & Evi Huy Apfel-Cidre 2020 stammen von alten Apfelbäumen, welche an den Hängen des Harz stehen und dort nach den Regeln der biodynamischen Landwirtschaft gepflegt werden. Nach der Apfel-Lese wurden die Äpfel gepresst und der Saft spontan vergoren. Ausgebaut wird der "Grund-Apfelwein" für ein Jahr in gebrauchten Holzfässern, dann kommt er mit gärendem Apfelsaft aus dem Folgejahrgang auf die Flasche, wo er die zweite Gärung macht und noch ein Jahr reifen kann. Danach wird nichts weggenommen oder hinzugefügt. Der Huy ist eine Gemeinschaftsproduktion von Hermann Kühne, Carsten Saalwächter und Konrad Buddrus und ist nach der Region benannt, wo die Apfelbäume stehen.

Der Huy Apfel-Cidre perlend 2020 von Konrad Budrrus zeigt sich in einem perlenden Goldgelb im Glas. Er duftet nach Apfelschale und Apfelkernen, nach Wildwiesen-Heu und Hefe. Am Gaumen hat er ein deutliches Mousseux und einen mittellangen Nachhall. Man kann ihn gut solo genießen, er passt aber auch sehr gut zu Blutwurst und Roggenbrot.

Konni & Evi
DE_243_20
Herkunftsland
Deutschland
Region
Saale-Unstrut
Verschluss
Kronkorken
Geschmack
brut | herb
Glasempfehlung
Burgunderglas
Leseart
Handlese
Farbe
weiss
Besonderheiten
biologisch produziert | EU-Bio-Logo | Bio-Kontroll-Nummer vom Weinkombinat DE-ÖKO-037
natural wine | naked wine | vin vivant
biodynamisch produziert | demeter | Bio-Kontroll-Nummer vom Weinkombinat DE-ÖKO-037
Jahrgang
2020
Art der Hefe
Naturhefe
Versand-Gewicht in g
1250
Inverkehrbringer
Konni & Evi, Weingut Buddrus, Konrad Buddrus, Am Anger 117, 06636 Laucha, Deutschland, Zertifizierungsnummer von Konni & Evi: DE-ÖKO-021
Alkoholgehalt in Vol.-%
7,50
Serviertemperatur in °C
12
Inhalt
0,75l
Allergene
enthält Sulfite